BEKAFIX - WITTMUND - HAGEBAUMARKT SIEBELS

Die Hauptanforderung an den neuen Zaun für das Gelände des Hagebaumarktes Siebels war eindeutig: Flexibilität des Systems!

So sollten beispielsweise Teilabschnitte mit Stacheldraht als oberen Abschluss ausgestattet werden, für deren Anbringung spezielle Halterungen notwendig sind. Die restlichen Abschnitte (vor allem die "innen" gelegenen Abschnitte des Zauns) sollten dabei ohne Stacheldraht auskommen. Dies hatte einen großen Einfluss auf die Wahl des Pfostens. Um neben der Funktionalität des Zauns auch eine einheitliche Gesamtoptik des Endresultats zu wahren, bedurfte es also eines Pfostens, der beides kann.

Logisch also, dass für dieses spezielle Projekt der universell einsetzbare und einfach zu montierende Bekafix Pfosten von Betafence gewählt wurde. Als Gittermatten-Element wurde ebenfalls keine 0815-Lösung ausgesucht, sondern eine Nylofor 3D Gittermatte aus unserem Hause mit dreidimensionaler Verstärkungssicke. Den Stacheldraht mitsamt Verlängerungsarmen für den Bekafix Pfosten hat Betafence übrigens auch mitgeliefert.

Verwandte Referenzobjekte

TOP